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Sendungen der Stadtgemeinde Tulln elektronisch empfangen

Bild: Foto: (c) Fotolia

Die Anzahl der BürgerInnen, die gerne elektronisch kommuniziert, steigt ständig. Als Service bietet die Stadtgemeinde Tulln daher nun die Möglichkeit an, Briefe und Sendungen per E-Mail empfangen zu können - natürlich kostenlos!

Es war bereits bisher möglich, über die Plattform buergerportal.at Sendungen der Gemeinde über ein bereitgestelltes Portal digital "abzuholen". Nun wird es noch einfacher: Schreiben der Gemeinde werden nun direkt via E-Mail an die registrierten Empfänger geschickt. Der Vorteil: Es ist kein separates Einloggen auf ein Portal erforderlich.

Elektronische Zustellung - so geht’s
Wer bereits für buergerportal.at registriert war, muss sich nicht neu anmelden - die Schreiben werden fortan an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt. Wer bisher noch nicht auf buergerportal.at angemeldet war, aber seine Post von der Stadtgemeinde Tulln in Zukunft per E-Mail empfangen möchte, kann das Anmelde-Formular direkt herunterladen. Die elektronische Post wird dann über das Portal www.briefbutler.at zugestellt.

Erste Phase: Abgabenvorschreibungen
In der ersten Phase werden zunächst die Abgabenvorschreibungen per E-Mail versandt. In der weiteren Folge soll das Service auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden. Achtung: Aus rechtlichen Gründen dürfen keine nachweislichen Sendungen (RSa- oder RSb-Sendungen) per E-Mail zugestellt werden. Wenn Sie auch diese elektronisch erhalten möchten, ist dazu die Registrierung bei einem behördlichen Zustelldienst (www.meinbrief.at, www.eversand.at, www.postserver.at oder www.brz-zustelldienst.at) erforderlich.

Wir bitten Sie, von der Möglichkeit des elektronischen Empfanges von Gemeinde-Postsendungen Gebrauch zu machen. Sie können damit ein zeitgemäßes Service nutzen und helfen gleichzeitig, Portokosten zu minimieren.

Rückfragen richten Sie bitte an Christian Bartl 02272/690 106 (christian.bartl@tulln.gv.at) oder an Herbert Langmann 02272/690 107 (herbert.langmann@tulln.gv.at).
     

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