Fotocredit: © Stadtgemeinde Tulln, Robert Herbst

TULLI TULLI! Großer Faschingsumzug am 2. März

Am 2. März, dem Faschingssamstag, wird der Tullner Narrenruf TULLI TULLI wieder in der ganzen Tullner Innenstadt erschallen! Natürlich mit dabei: Kreative Gruppen von einer zünftigen „Tullner Wiesn“ bis zu „Mamma Mia“, aufwändig gestaltete Wägen, viel (Live-)Musik und das Tullner Faschingsprinzenpaar. Weitere Gruppen können sich noch kurze Zeit anmelden!


Angeführt vom Tullner Faschingsprinzenpaar zieht der Faschingsumzug sponsored by Rosenarcade
ab 14 Uhr ausgehend von der Karlsgasse durch die Innenstadt Tullns, bevor um ca. 15 Uhr die Gruppen schließlich am Hauptplatz bei der großen Hauptbühne begrüßt und prämiert werden. Danach haben alle Gruppen die Möglichkeit, sich am Hauptplatz aufzustellen und gemeinsam mit den Gästen ausgelassen den Fasching zu feiern. Dazu gibt es viel Musik – u.a. live von Missis Sippi – und natürlich ausgelassene Faschingsstimmung. Danach lädt die Skyline Restaurant-Bar in der Rosenarcade zum Faschingsausklang mit Musik. Organisiert wird der beliebte Faschingsumzug von der Stadtgemeinde Tulln, unterstützt wird er von der Rosenarcade Tulln.

Kreative Gruppen – von „Unterwasserwelt“ bis „Salon Wild West Paris“
Zuviel wird über die Mottos der teilnehmenden natürlich noch nicht verraten! Die Ideen sind aber jedenfalls wieder sehr kreativ und reichen von urigen Wikingern über Aprés Ski bis zum Zusammenspiel der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Als Gruppe mittendrin statt nur dabei!
Wer mit der ganzen Firma, dem Verein oder einfach als Freundeskreis am Tullner Faschingsumzug mitmachen will, kann sich noch bis 22. Februar als Gruppe (mit oder ohne Wagen) anmelden:
•    mittels Anmeldeformular
•    per Mail an faschingsumzug@remove-this.tulln.gv.at
•    telefonisch unter +43 (0) 2272 690-331

 

Tullner Faschingsumzug

Samstag, 2. März 2019
Beginn: 14 Uhr

Tullner Innenstadt / Einzug am Hauptplatz

13 Uhr         Sammeln der Wagen/Gruppen in der Karlsgasse
14 Uhr         Beginn des Umzugs - angeführt vom Tullner Faschingsprinzenpaar
ca. 15 Uhr   Einzug am Hauptplatz, Begrüßung der Gruppen bei der Hauptbühne
15:30 Uhr    Aufstellung der einzelnen Gruppen am Hauptplatz mit Musik
17:30 Uhr    Faschingsausklang mit Musik: Rosenarcade, Skyline Bar