Fotocredit: © Stadtgemeinde Tulln, Robert Herbst

Tulli Tulli! Gruppen für Faschingsumzug gesucht

Am 10. Februar, dem Faschingssamstag, wird wieder der Narrenruf TULLI TULLI in der Kunst- und Gartenstadt Tulln an der Donau erschallen! Der Tullner Faschingsumzug macht dann wieder seine Runde in der Tullner Innenstadt und findet seinen Höhepunkt schließlich am Hauptplatz, wo die Gruppen begrüßt werden und Aufstellung nehmen werden. Gruppen können sich bis Ende Jänner anmelden, um mittendrin statt nur dabei zu sein!

Unter dem Leitsatz „Tulli Tulli“ verwandelt der Faschingsumzug sponsored by Rosenarcade die Tullner Innenstadt zum Höhepunkt der närrischen Zeit wieder in ein buntes Treiben. Die ersten Gruppen sind bereits dafür angemeldet und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Weitere lustige Firmen, bunte Vereine und ein gaudige Freundeskreise werden noch gesucht: Gruppenanmeldungen zum Tullner Faschingsumzug sind bis Ende Jänner möglich. Wem die Bombenstimmung als Anreiz nicht ausreicht: Die kreativsten drei Gruppen werden prämiert.

Umzug mit Höhepunkt am Hauptplatz
Angeführt vom Tullner Faschingsprinzenpaar zieht der Faschingsumzug ab 14 Uhr ausgehend von der Karlsgasse durch die Innenstadt Tullns, bevor um ca. 15 Uhr die Gruppen schließlich am Hauptplatz begrüßt werden. Nach der Begrüßung haben alle Gruppen die Möglichkeit, sich am Hauptplatz aufzustellen und gemeinsam mit den Gästen ausgelassen den Fasching zu feiern. Dazu gibt es natürlich viel Musik und gute Stimmung. Organisiert wird der beliebte Faschingsumzug von der Stadtgemeinde Tulln, unterstützt wird er von der Rosenarcade Tulln.

Als Gruppe mittendrin statt nur dabei!
Wer mit der ganzen Firma, dem Verein oder einfach als Freundeskreis am Tullner Faschingsumzug mitmachen will, kann sich noch bis Ende Jänner als Gruppe (mit oder ohne Wagen) anmelden:


Tullner Faschingsumzug

Samstag, 10. Februar 2018
Beginn: 14 Uhr
Tullner Innenstadt / Einzug am Hauptplatz


Programm:
13 Uhr         Sammeln der Wagen/Gruppen in der Karlsgasse
14 Uhr         Beginn des Umzugs - angeführt vom Tullner Faschingsprinzenpaar
ca. 15 Uhr   Einzug am Hauptplatz, Begrüßung der Gruppen bei der Hauptbühne
15.30 Uhr    Aufstellung der einzelnen Gruppen am Hauptplatz mit Musik
17.30 Uhr    Faschingsausklang mit Musik: Rosenarcade, Skyline Bar