Green Art für Kunstsinnige

Kunst reicht in alle Lebensbereiche, weit außerhalb von Museumsmäuern und klassischen<br /> Denkweisen. Der Symbiose von künstlerischem Schaffen und der unbändigen Kraft der<br /> Natur widmet sich Tulln mit GREEN ART 2018 ganz besonders in diesen Angeboten:


Ausstellung "#TullnART" im Rathaus/Minoritenkloster"
<br />Zeitgenössische KünstlerInnen zeigen ihre Interpretationen von Garten, Natur und Wildnis - auf  unkonventionellen Wegen und mit gänzlich neuen Perspektiven.


GREEN ART-Gartenkunstwerke
<br />Auf einem Spaziergang - mit Führung oder individuell - vom roten Blütenteppich im Wasserpark zum "wachsenden Auto" in der Rudolfstraße, vom "Airship" am Hauptplatz bis zu "No Garden" im Auwald.<br /><b>Tipp: </b>Wöchentlicher GREEN ART-Stadtspaziergang mit zertifizierten Guides

<br /><b>Egon Schiele Symposion</b><br />Auch er war von Gärten verzaubert: Tullns größter Sohn, Egon Schiele, geboren am 12. Juni 1890. Die Natur spielt in seinem Werk eine eminente Rolle - dies beleuchtet das Symposion unter dem Titel "Die Gärten des E.S.".


Erlebnisraum Egon Schiele Museum
<br /> Im Gedenkjahr 2018 anlässlich Egon Schieles 100. Todestag wurde das Egon Schiele Museum neu konzipiert und entführt auf modernsten Wegen in das Leben Egon Schieles. Während des gesamten GREEN ART-Zeitraumes zeigt das Museum Originalwerke von Egon Schiele und bietet mittels modernster Museumstechnik neue Einblicke in das Leben des Ausnahmekünstlers anhand bisher noch nie präsentierter Zeitzeugengespräche.