Fotocredit: © Liv Friis-larsen / Fotolia

Gesundes Tulln

Gesundes Tulln: Gesundheit beginnt hier!

Im Mai 2022 feiert der Verein Gesundes Tulln sein 30-jähriges Bestehen. Seit 3 Jahrzehnten setzt er im Namen der Stadtgemeinde Tulln gezielt Aktionen und Schwerpunkte zur Gesundheitsförderung und Prävention. Im heurigen Jahr wird besonders das Augenmerk auf das Thema "Mentale Gesundheit" gelegt, Veranstaltungen werden mit dem Logo eines grünen Herz-Kleeblatts gekennzeichnet.

Gesundheit wird als umfassendes Wohlbefinden im körperlichen, seelischen und sozialen Sinn definiert. Im Zentrum der Bemühungen steht, die Bürgerinnen und Bürger so zu stärken, dass sie selbst in der Lage sind, diesen Zustand eigenverantwortlich bestmöglich zu erreichen und zu erhalten.

Zusätzlich zum Programmangebot in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ganzheitliches, sowie Natur & Umwelt gibt der Verein auf seiner Internetseite mit dem "Gesundheitsnetzwerk" einen Überblick über zahlreiche weitere Gesundheits-, Geselligkeits- und Sozial-Angebote in Tulln.

Das Programmheft mit dem aktuellen Kursprogramm wurde Mitte August 2021 an alle Tullner Haushalte versandt und liegt auch beim Bürgerservice im Rathaus auf. 

 

Informationen zu allen Angeboten: www.gesundes-tulln.at

Hier finden Sie das gesamte Kursprogramm auf einen Blick

Anschrift:

Minoritenplatz 1
3430 Tulln an der Donau
(ZVR-Zahl 366087017)

Kontakt:

Tel.: +43 (0) 664 80 690 129
Mail: info@gesundes-tulln.at

LEITUNG:

Obmann: Dr. Bernhard Zeh
Kassier: Marina Manduric 
Schriftführerin: Ing. Michaela Nikl