Fotocredit: © alphaspirit / Fotolia
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HSV Langenlebarn - Sektion Kraftsport

HSV Langenlebarn - Sektion Kraftsport

Kategorie
Sport
ZVR-Nr.
772053704
Vereinssitz
Langenlebarn

Vereinsleitung

  • Sektionsleiter: Stefan Weindl
  • Trainer: Jürgen Pikola
  • Spartenleiter Kraftdreikampf: Ing. Andreas Frasl

Kontaktdaten

Adresse
Schießstattgasse 2-4/5/3
3430 Tulln/Donau
Tel.
+43 (0)676 4366355
Mail
info@kraftsport-tulln.at
Internet
https://www.kraftsport-tulln.at

Informationen

Willkommen in der faszinierenden Welt des Kraftsports!

Entgegen der landläufigen Meinung ist im Gewichtheben nicht nur die Kondition Kraft gefordert: Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinationsvermögen, Gleichgewicht - es gibt kaum eine andere Sportart, die so komplex angelegt ist und eine derartige Vielseitigkeit von ihren Athleten verlangt.

Neben körperlichen Fähigkeiten braucht es aber auch menschliche Qualitäten: ohne Willenskraft, Ausdauer, Konsequenz und Ehrgeiz wäre ein Gewichtheber-Training nicht zu bewältigen. Und natürlich Begeisterung und Leidenschaft. Obwohl: damit wird ohnehin jeder infiziert, der einmal das befreiende Gefühl hatte, seinen Körper und die Hantel zu beherrschen.

Obwohl erst 1980 gegründet, bezeichnet man uns als Traditionsverein.
Vielleicht, weil kaum ein anderer Verein in dieser vergleichsweise kurzen Zeit eine so lebendige Geschichte voller Höhen und Tiefen geschrieben hat.
Vielleicht, weil kaum ein anderer Verein von Beginn an so engagiert auf die Ausbildung der Jugend setzt.
Vielleicht, weil kaum ein anderer Verein mehr eigene Nachwuchs-Athleten zu nationaler und internationaler Klasse heranführte.
Vielleicht aber auch, weil wir echte Kämpfer sind, die bis zum letzten Versuch nicht aufgeben.
[Logo]

Für den Inhalt und die Aktualität ist der jeweilige Verein verantwortlich.