Fotocredit: © alphaspirit / Fotolia
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Chor und Orchester St. Stephan

Chor und Orchester St. Stephan

Kategorie
Kultur & Bildung
ZVR-Nr.
694635053
Vereinssitz
Tulln/Donau

Vereinsleitung

  • Dr. Christine Hofmann
  • Dirigent: Peter Lang

Kontaktdaten

Adresse
Franz-Josef-Straße 15
3430 Tulln/Donau
Tel.
+43 (0)676 6391898
Mail
christine.hofmann@aon.at

Informationen

Der Chor besteht in seiner jetzigen Form seit 1996. Er unterscheidet sich von anderen Kirchenchören dadurch, dass er fast ausschließlich auf Chor- Orchesterwerke spezialisiert ist, d.h. er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die klassische Kirchenmusik zu pflegen. Liturgiebedingt kommt es durchschnittlich alle sechs Wochen zu einem Auftritt. Zu seinem Repertoire gehören nicht nur alle großen Messen, sondern auch religiöse Konzertliteratur. Geleitet wird das Ensemble von Peter Lang. Der Chor trat auch in Liechtenstein bei den Rheinbergerfestspielen, in Ungarn, in Linz und St. Pölten auf.
Ein bis zwei Mal im Jahr veranstaltet er ein Kirchenkonzert.
Als eingetragener Verein finanziert der Chor seine Hochämter und Konzerte durch Mitgliedsbeiträge, Subventionen und Spenden selbst.
Neue Sänger und Sängerinnen sind sehr willkommen, es ist auch möglich, projektweise mitzuwirken.
Proben finden jeden Montag um 19.00 Uhr im Paulussaal der Pfarre St. Stephan statt.
[Logo]

Für den Inhalt und die Aktualität ist der jeweilige Verein verantwortlich.