Fotocredit: © alphaspirit / Fotolia
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Stadtkapelle Tulln

Stadtkapelle Tulln

Kategorie
Kultur & Bildung
ZVR-Nr.
864281562
Vereinssitz
Tulln/Donau

Vereinsleitung

  • Obfrau: Sonja Dlabka
  • Kapellmeister: Bernhard Fleissner & Nikolaus Höckner

Kontaktdaten

Adresse
Hauptplatz 16
3430 Tulln
Tel.
+43 (0)650 5034668
Mail
obfrau@stadtkapelle-tulln.at
Internet
http://www.stadtkapelle-tulln.at

Informationen

Die Stadtkapelle wurde 1959 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Es ist uns ein wichtiges Anliegen die Tradition der Blasmusik in Niederösterreich hoch zu halten, aber darüber hinaus wagen wir uns mit verschiedensten Projekten gerne in neues (blas)musikalisches Terrain vor.

Unsere traditionellen Herbst- und Frühjahrskonzerte sind ein wichtiger kultureller Bestandteil in Tulln. Diese sind mit der jährlichen Teilnahme an der Marschmusik- und Konzertwertung ein Fixpunkt in der musikalischen Arbeit des Vereins.

Musik vereint Generationen! Ein wichtiges Vereinsziel ist Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude an der Musik in der Gemeinschaft zu vermitteln. Besonders stolz sind wir daher auf das große Jugendblasorchester (JBO Tulln).

Die Stadtkapelle Tulln bestreitet ca. 70 Proben und Ausrückungen im Jahr. Wir scheuen keine musikalische Herausforderung und haben schon einige tolle musikalische Projekte umgesetzt. Wir spannen gekonnt den Bogen zwischen moderner und traditioneller Blasmusik. Ganz nach unserem Motto traditionell–innovativ.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Mehr Infos auf unserer Website!
[Logo]

Für den Inhalt und die Aktualität ist der jeweilige Verein verantwortlich.