Fotocredit: © Stadtgemeinde Tulln, Robert Herbst
Zurücksetzen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hundeanmeldung/Hundeabmeldung

Hundeanmeldung/Hundeabmeldung

Informationen

Zum Niederösterreichischen Hundehaltegesetz

Voraussetzungen

Gem. § 2 Hundehaltegesetz NÖ ist das Halten von Hunden vom Hundehalter oder der Hundehalterin bei der Gemeinde, in der der Hund gehalten wird oder gehalten werden soll, unverzüglich anzuzeigen.

Notwendige Unterlagen

  • Name und Hauptwohnsitz des Hundehalters / der Hundehalterin
  • Hundepass
  • Chip-Nummer

Zuständigkeit

Die An- / Abmeldung des Hundes kann  im Bürgerservice des Rathauses oder in der Außenstelle Langenlebarn durchgeführt werden.

Termine / Fristen

Die Anmeldung eines Hundes hat unverzüglich zu erfolgen.

Zuständige Abteilung:

Ansprechpartner:

Weitere Leistungen der Abteilung: