Fotocredit: © Stadtgemeinde Tulln, Robert Herbst
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Abmeldung eines Wohnsitzes

Abmeldung eines Wohnsitzes

Informationen

Informationen auf help.gv.at

Voraussetzungen

An-, Ab- und Ummeldungen von Wohnsitzen sowie Änderungen der Wohnsitzqualität (Hauptwohnsitz, Nebenwohnsitz, weiterer Wohnsitz) unterliegen bundesweit einheitlichen Regelungen (Meldegesetz) und Fristen. Nähere Informationen auf help.gv.at.

Zuständigkeit

An-, Ab- und Ummeldungen von Wohnsitzen sind im Meldeamt sowie im Bürgerservice im Rathaus Tulln sowie ebenfalls in der Außenstelle des Bürgerservice in Langenlebarn möglich.

Kosten

An-, Ab- bzw. Ummeldungen sind kostenlos.

Termine / Fristen

An-, Ab- Ummeldungen müssen binnen drei Tage vor bis spätestens drei Tage nach dem Umzug erfolgen.

Zuständige Abteilung:

Ansprechpartner:

Weitere Leistungen der Abteilung: