A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Der Floh Gastwirtschaft

Tourismus und Freizeitwirtschaft
Gastronomie
Adresse
Tullner Straße 1
3425 Langenlebarn
UID-Nr.
ATU20190601
Firmenbuchnr.
53913fz
Ansprechpartner
Floh Josef
Tel.
+43 (0)2272 62809
Fax
+43 (0)2272 62809 4
Mail
floh@derfloh.at
Internet
https://www.derfloh.at/
Mo:
Fr:
Sa:
So:
  • Gastronomie "Radius 66"
  • Traditionelle Gastwirtschaft & beste Weinkarte Österreichs
  • E-Tankstelle
  • Nachhaltigkeitsbericht
  • Bio-Zertifiziert
  • Kochbuch "der kleine Floh"
  • Donaugartl Floh

Weitere Information

8 ½ Facts die man über den Floh wissen sollte
1. Die Gastwirtschaft Floh ist ein Wirtshaus in Langenlebarn bei Tulln, in dem sowohl boden- als auch eigenständig gekocht wird.
2. Geführt wird die Gastwirtschaft von Josef und Elisabeth Floh. Bei seinem vollen Namen nennt den Wirt allerdings keiner: Freunde, Gäste und Kollegen kennen ihn nur als „der Floh“.
3. Der Leitspruch vom Floh ist „Respekt schmeckt“. Denn der Floh findet, dass jedes Gericht ein bisschen besser schmeckt, wenn es mit Respekt zubereitet wurde – mit Respekt gegenüber der Natur, dem Produkt, den Bauern und Produzenten, dem eigenen Handwerk und natürlich dem Gast.
4. Der Großteil aller vom Floh verarbeiteten Produkte wurde in einem Umkreis von 66 Kilometern rund um die Gastwirtschaft geerntet, aufgezogen oder produziert – der Floh nennt das den „Radius 66“.
5. Der Floh ist fanatischer (und leidgeprüfter) Austria-Fan. Eigentlich gehört das an Punkt 1, aber das hätte unprofessionell ausgesehen.
6. Der Floh wurde schon als „Wirt des Jahres“, für die „Beste Weinkarte Österreichs“ und für „Nachhaltigkeit und Innovation“ ausgezeichnet.
7. Von Freitag bis Montag gibt es beim Floh auch Flühstück, von Mai bis Oktober die Außenstelle „Donaugartl“.
8. Der Wirt wurde schon mit zwei Hauben ausgezeichnet, trägt aber lieber einen Strohhut.
8 1/2. Alle übrige kann man auch auf www.derfloh.at nachlesen.
Bio – der Anteil an biologischen Produkten in der Floh-Küche sind rund 85 % alle verwendeten Produkte.
[Logo]

Für den Inhalt und die Aktualität ist das jeweilige Unternehmen verantwortlich.