Fotocredit: © Stadtgemeinde Tulln, Robert Herbst
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schnuppertickets: Klimaticket Metropolregion zum Ausborgen

Informationen

Die Stadtgemeinde Tulln nimmt seit Dezember 2023 an der Aktion „Schnupperticket“ teil: Die Gemeinde hat vier Klimatickets „Metropolregion“ (NÖ, Wien, Bgld) angekauft, die sich die Bürgerinnen und Bürger nun tageweise ausborgen können, um die Vorteile des öffentlichen Verkehrs kennenzulernen und das Auto einmal stehen zu lassen. Die Ausleihe läuft über das Bürgerservice des Rathauses und ist pro Person maximal drei Tage im Monat und maximal 15 Tage im Jahr möglich.

Klimaticket testen – so geht’s:

- Website www.schnupperticket.at aufrufen und bei Tulln auf „zum Kalender der Gemeinde“ klicken.

- Nachsehen, ob der Wunschtermin noch frei ist, bzw. das Ticket gleich online reservieren. Wenn Sie das Ticket online nicht selbst buchen können, hilft Ihnen das Team des Bürgerservice gerne dabei.

- Das Ticket am gewählten Tag im Bürgerservice des Rathauses zu den Öffnungszeiten abholen und losfahren.

- Nach dem gewählten Zeitraum (max. drei Tage am Stück) das Ticket wieder ins Bürgerservice zurückbringen bzw. am Wochenende in den Postkasten werfen.

Hauptwohnsitz in der Stadtgemeinde Tulln

Zuständige Abteilung:

Ansprechpartner:

Weitere Leistungen der Abteilung:

Infobox Kontakt telefon Infobox Kontakt telefon (hover)
TELEFON

Bürgerservice: +43 (0) 2272 690-0

Mo-Mi 07:00 - 15:30 Uhr
Do 08:00 - 19:00 Uhr
Fr 07:00 - 12:00 Uhr
schaden melden schaden melden (hover)
SIE MÖCHTEN EINEN SCHADEN MELDEN?

Zum Formular "Schaden melden"

haben Sie Frage haben Sie Frage (hover)
SIE HABEN EINE FRAGE?

Zu "Häufige Fragen & Antworten"

mehr Info mehr Info (hover)
SIE WOLLEN IMMER INFORMIERT SEIN?